Lass deinen eigenen Song produzieren

Dein Song – Deine Vision

Hast du eine Melodie im Kopf, die du nicht mehr loswirst? Du hast Songtexte in der Schublade, die darauf warten, gehört zu werden? Du möchtest deinen eigenen Song produzieren lassen? Dann bist du hier genau richtig. Wir verwandeln deine musikalischen Ideen in einen professionellen Song, der nicht nur technisch erstklassig ist, sondern auch emotional berührt. Unsere Songproduktion ist ein umfassender Service, der von der ersten Ideenskizze bis zum finalen Mastering reicht. Wir bieten dir ein Rundum-sorglos-Paket für deine Musikproduktion. Unser Team aus erfahrenen Musikern, Toningenieuren und Produzenten bringt nicht nur umfangreiches musikalisches Wissen, sondern auch kreative Möglichkeiten mit. Bei uns bist du nicht nur ein Kunde, sondern Teil des kreativen Prozesses. Du wirst 100% in jede Phase der Songproduktion einbezogen.

Wie deine Songproduktion abläuft

Die Produktion eines Songs ist ein mehrstufiger Prozess, der von der ersten Idee bis zum finalen Master reicht. Hier erklären wir dir, wie dieser spannende Weg aussehen könnte.

Ideen für deinen Song sammeln

Erste Schritte und Konkrete Ideen

Ob du eine Pop-Ballade im Kopf hast, einen harten Rock-Song schreien hörst, oder dich orchestrale Sounds und Elektro-Grooves faszinieren – wir setzen deine musikalischen Ideen professionell um.

Instrumentierung für deinen Song abklären

Instrumentierung und Arrangement

Von haufenweise hochwertigen Software-Instrumenten bis zu Live-Musikern, wir haben alles, was du für deine Songproduktion brauchst. Unsere Experten arrangieren die Instrumente so, dass sie deine Songidee perfekt unterstützen.

Dein Song wird aufgenommen

Aufnahme – Dein Song entsteht

Im Recording-Studio wird deine Vision Wirklichkeit. Unter professionellen Bedingungen nehmen wir alle Instrumente und Vocals auf.

Finale Schritte wie Mixing und Mastering

Mix und Mastering – der Finale Schritt

Beim Mix und Mastering geht es darum, alle aufgenommenen Spuren zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen. Wir nutzen modernste Technologie und bewährte Techniken, um deinem Song den letzten Schliff zu geben.

Eigenen Song produzieren: Unsere Expertise für deine Vision

Du im Rampenlicht: Spiel und sing selbst!

Du möchtest deinen eigenen Touch einbringen? Fantastisch! Bei uns kannst du deinen Song selbst einspielen oder deine eigene Stimme nutzen. Unsere topmodernen Studios sind mit der neuesten Technologie ausgestattet, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Talent herausholen kannst.

Stimmen, die begeistern: Unsere professionellen Sänger

Suchst du nach der perfekten Stimme für deinen Song? Wir haben, was du brauchst! Egal, ob du eine kraftvolle weibliche Stimme oder einen markanten männlichen Gesang suchst – von Soul bis Rock, unsere professionellen Sänger verleihen deinem Song Charakter und Emotion.

Das gewisse Etwas: Unsere Live-Musiker

Ein Song lebt von seiner Musik. Unsere Live-Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen eine Fülle von Studioerfahrung mit. Sie geben deinem Song nicht nur den letzten Schliff, sondern auch eine unverwechselbare Note, die ihn von der Masse abhebt.

Kundenmeinungen:

sol lunasol luna
08:33 15 Jan 24
Ich kann dieses Musikstudio nur wärmstens empfehlen! Eine sehr entspannte Atmosphäre, sehr professionelle und freundliche Zusammenarbeit! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis unserer aufgenommenen Songs und werde definitiv wieder kommen 🙂
Valentin GeorgievValentin Georgiev
17:07 20 Dec 23
Er arbeitet sehr schnell, stellt keine unnötigen Fragen, hält Termine ein und ist ein cooler Typ! 10/10
Laurenz WolfLaurenz Wolf
14:24 07 Dec 23
Wir haben einen Nachmittag Schlagzeug aufgenommen, das Studio war sehr gut vorbereitet und die Zusammenarbeit lief reibungslos. Die Qualität der Aufnahmen hat uns in der Band alle überzeugt.
Johannes HalbigJohannes Halbig
16:57 04 Dec 23
Janosch ist ein mega sympathischer und kompetenter Produzent. Ich für meinen Teil habe ziemlich viele Songs bei ihm mixen und mastern lassen und bin einfach nur mehr als zufrieden damit.Jederzeit gerne wieder !!
Julian SchenkenhoferJulian Schenkenhofer
16:57 04 Dec 23
Janosch von Faceline ist ein hochtalentierter Produzent. Mit ihm meine Songs zu produzieren ist insprierend und erfüllend zugleich, da er offen für Vorschläge ist und es ihm immer gelingt meine Soundvorstellungen umzusetzen. Große Empfehlung.
An MacAn Mac
17:25 30 Nov 23
Janosch hat in seinem Studio alles was ein Musiker braucht. Die Atmosphäre ist besonders cool 🙂 Komme gern wieder!
Elder SantosElder Santos
12:11 24 Nov 23
Ich hatte ein wundervolles Erlebnis, als ich in den Faceline Studios Schlagzeugaufnahmen machte. So ein freundliches Personal und eine hervorragende Qualitätsausrüstung. Ich werde auf jeden Fall zurückkommen, um dort noch mehr Sachen aufzunehmen!
Michael SpannruftMichael Spannruft
21:00 14 Nov 23
Janosch ist ein super Produzent für so gut wie jedes Genre, er kann sowohl Instrumente live einspielen als auch aus einer riesigen Datenbank an Sounds und Effekten übers Keyboard komponieren.In Sachen Mixing ist er ein absoluter Profi und holt auch aus schlechten Eigenproduktionen noch was richtig geiles raus.Der Studiokomplex sucht seinesgleichen, hier kann in verschiedenen Räumen recordet werden,auch zeitgleich als Band während man über Monitore miteinander gekoppelt ist.Für ein Studio in der Qualität und mit dem Service ist das Preis Leistungs Verhältnis überdurchschnittlich gut.Vielen Dank und immer wieder gerne10 von 5 Sternen🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Dirk SeidenstickerDirk Seidensticker
05:51 02 Nov 23
Immer super Ergebnisse, stets hervorragende Umsetzung aller Wünsche und Vorstellungen, auch ausführliche telefonische Beratung und das alles zügig, stringent und schnell...Kurzum: Mixing und Mastering im Faceline Recording Studio ist jedem Mucker unbedingt zu empfehlen - Wir kommen immer wieder!
Fabian ThiessFabian Thiess
17:22 02 May 22
Ein wirklich gutes AufnahmestudioWirkt sehr professionell, die Qualität der Aufnahmen sowie auch der Service sind super.Einfach wild 🔥
Andreas FuegerAndreas Fueger
19:46 25 Jan 22
Exzellentes Mastering für unseren Song, super netter Kontakt, tolle Kommunikation und mehr als faire Angebote. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.
Justyn. TymeJustyn. Tyme
03:08 25 Jan 22
MellowMellow
15:04 04 Nov 21
Die Aufnahmen klingen richtig gut & sehr professionell. Vom aufnehmen, über die Bearbeitung bis hin zum fertigen Song hat alles bestens geklappt & ich bin sehr zufrieden. Ich bin sehr gerne da & werde in Zukunft noch mehr meiner Songs hier produzieren lassen. Vielen lieben Dank an dich, Janosch.LG
Stefan SchweighartStefan Schweighart
13:51 03 Nov 21
Hallo,Also ich bin echt mega zufrieden, aufnahme ging schnell, er hat sich im Nachhinein auch noch sehr viel Zeit genommen und Mühe gemacht alles nach meinen Wünschen zu gestalten. Aufnahme ist top geworden und das zu einem sehr fairen Preis. Immer wieder gern:)
Vincent K.Vincent K.
09:20 26 Aug 21
Das Studio ist hervorragend und Janosch ist ein cooler Typ mit dem man sehr professionell und entspannt zusammen arbeiten kann. Ich kann das Studio absolut weiter empfehlen.PS: Sie hat "Ja" gesagt. ;)Danke nochmal für deine Hilfe. Lieben Gruß
Stephan SchludiStephan Schludi
17:43 15 Dec 20
Ein Top Studio in einem Super Ambiente ! Absolut professionell in Mix und Mastering ! Gespür für Musik und Ton werden hier ganz groß geschrieben !!Ich bin begeistert !!
Dominik NigglDominik Niggl
07:05 27 Mar 20
Absolutes hochwertiges Studio mit allen Möglichkeiten seine Ideen aufzunehmen. Das Know How ist beim Endergebnis nicht zu überhören. Meine Band und ich haben uns schon für die nächsten Aufnahmen im Studio vorgemerkt! Also absolut weiter zu empfehlen!
js_loader
Ausrüstung für das Songwriting

Unser Equipment fürs Songwriting

  • Apple Mac Pro: Ein leistungsstarker Computer ist das Herzstück jeder modernen Musikproduktion. Er ermöglicht das Aufnehmen, Bearbeiten und Arrangieren von Musikstücken.
  • AVID ProTools 2023 Ultimate: Eine der führenden DAWs (Digital Audio Workstations) für professionelle Musikproduktion und Songwriting.
  • Native Instruments Komplete Kontrol S88: Ein hochwertiges MIDI-Keyboard, das eine intuitive Steuerung und ein natürliches Spielgefühl bietet.
  • Roli Seaboard Block: Ein innovatives MIDI-Controller, das eine neue Dimension der Ausdruckskraft beim Spielen und Komponieren bietet.
  • Arturia Minibrute 2 + Rackbrute: Ein Synthesizer, der eine Vielzahl von Sounds für elektronische Musik und Sounddesign bietet.
  • Antelope Audio Orion 32 HD: Ein Audio-Interface von höchster Qualität, das klare und präzise Aufnahmen ermöglicht.
blank

FAQs

Wie lange dauert die Produktion eines Songs?

Die Dauer kann variieren, je nach Komplexität des Songs und deinen individuellen Wünschen. Im Durchschnitt solltest du jedoch mit 2-4 Wochen rechnen.

Wie wird die Produktion abgerechnet?

Die Songproduktion wird stundenweise abgerechnet. Unser Tagessatz beträgt 320 € für 8 Stunden. Das bedeutet, wenn wir einen ganzen Tag an deinem Song arbeiten, kostet dich das 320 €.

Kann ich während der Produktion Änderungen vornehmen?

Absolut, du bist 100% in den Prozess einbezogen und kannst jederzeit Feedback geben.

Sind Online-Sessions zum Songwriting möglich?

Ja, wir bieten Zoom-Sessions für das Songwriting an. Dabei wirst du direkt ins Studio verbunden und kannst in Echtzeit hören und sehen, was gerade passiert. Das ermöglicht eine direkte Kommunikation und Abstimmung, auch wenn du nicht physisch anwesend bist.

Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Solltest du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, arbeiten wir so lange daran, bis du es bist.

Wie und wann erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung erfolgt per Überweisung nach abgeschlossener Produktion. Du erhältst von uns eine Rechnung mit allen Details, die du für die Überweisung benötigst.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren Zahlungen per Überweisung. Unsere Bankdaten werden dir nach Abschluss der Produktion mitgeteilt.

Persönliche Beratung?

Mail uns!

Wir können es kaum erwarten, dich und dein Projekt kennenzulernen! Schreib uns über unser Kontaktformular oder direkt an info@faceline-records.de

Ruf an!

Zögere nicht - wähle jetzt unsere Nummer und lass uns gemeinsam an deiner Musik arbeiten! Gerne kannst du uns unter der Nummer auch Texten: +49 176 229 383 25