Janosch Rittmüller

Musiker, Produzent und Tontechniker

Aufgewachsen in einem Haushalt voller Musik und Tontechnik war meine Leidenschaft schon sehr früh klar: ich liebe es zusammen mit Musikern, Bands und anderen Künstlern – Klänge, Stimmungen und Gefühle einzufangen und für die Ewigkeit zu konservieren.

Dabei ist mir die musikalische, genauso wie die menschliche Zusammenarbeit mit Künstlern und deren Individualität sehr wichtig. Als Multiinstrumentalist kann ich mich gut in die jeweiligen Sichtweisen der verschiedenen Musiker hineinversetzen und verstehe deren Wünsche genau.

Generell bin ich offen für jedes Genre, jede Idee und Vision.

Gerne arbeite ich auch als Teil eines Teams z.B. als Recording-, Mixing-, Mastering-Engineer oder betreue Eure Produktion von Ersterem bis zu Letzterem. Auch individuelle Schulungen im Umgang mit modernen DAWs gehören zu meinem Tätigkeitsfeld.

Ob man einen gemeinsamen Weg beschreiten wird und die Chemie stimmt, finde ich mit dir/euch am liebsten bei einer Tasse Kaffee und einer kleinen Führung durch unsere Studios heraus. Ruft mich an, schreibt mir eine Mail oder schickt die Brieftaube los und wir vereinbaren einen völlig unverbindlichen Kennen-lern-Termin.