Online-Mixing
& Mastering

Dein Sound, so wie du ihn dir vorstellst.

Du hast einen Song aufgenommen oder Aufnahmen mit deiner Band erstellt? Mit der Mischung oder dem Mastering klappt’s aber irgendwie nicht so richtig? Unser Online Mixing & Mastering Service ist vielleicht genau das Richtige für dich. Unsere Audio Engineers unternehmen in unserem Tonstudio alles dafür, dass deine Tracks genau so klingen, wie du es dir vorstellst.

Wie funktioniert’s?

  1. Schreib uns eine kurze Nachricht, dass du etwas mischen oder mastern lassen möchtest.
  2. Im Anschluss senden wir dir einen Dropbox-Upload-Link zu, damit du deine Musik hochladen kannst.
  3. Sobald wir deine Audiodaten erhalten haben, kannst du dich zurücklehnen. Wir beginnen mit unserer Arbeit und schicken dir schnellstmöglich, normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen, eine erste Fassung deines Songs.

Mit unserem Online Mixing & Mastering sparst du dir den Weg ins Studio und behältst trotzdem die volle Kontrolle. Du profitierst von unserer jahrelangen Erfahrung und modernster Technik.

Online Mixing: Qualität ohne Kompromisse

Der Vorteil unserer Onlineservices ist die Flexibilität und Effizienz. Schnelle Kommunikation, keine Umwege –
nur individueller und professioneller Sound: Unser Mixing für deine Rock, Pop, Rap oder EDM Tracks.

Verfeinere deinen Sound mit uns

Der Sound, der deine Vision widerspiegelt? Lass den Klang in deiner Vorstellung Wirklichkeit werden mit unserem Online Mixing & Mastering Service.

Mit der ersten Fassung, die du erhältst, bekommst du eventuell schon genau das, was du dir vorgestellt hast – prima! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Mit dieser ersten Version haben wir einen guten Startpunkt, um den Weg zu deiner klanglichen Vorstellung zu finden.

Deine Zufriedenheit = unsere Zufriedenheit – die Rechnung erhältst du erst, wenn du wirklich happy bist.

Online Mixing und Mastering zum Fixpreis
Beste Klangqualität dank Erfahrung und Top Ausstattung
Dein Online-Mixing und Mastering Engineer

Online-
Mastering

Stereo-Mastering für 1 Song
39 pro Song
  • Stereo Mastering
  • inkl. Vorbesprechung und Feedback zu deinem Song. Gerne geben wir dir auch noch Tipps zur Optimierung deines Mixes
  • Mastering in bis zu 192kHz
    inkl. DDP-Image wenn benötigt

Mix & Master
"HipHop"

Mischung inkl. Mastering für 1 Song
89 pro Song
  • Stereo Mischung inkl. Mastering
  • inkl. Vorbesprechung zur Abklärung deiner Wünsche.
  • Auch Ideal für Akustik oder Singer/Songwriter Sessions:
    1 Stereo Instrumental/Beat + maximal 4 Vocalspuren

Online-
Mixing

Mischung für 1 Song
159 pro Song
  • Stereo Mischung - zur Weitergabe des Mix in ein anderes Masteringstudio
  • inkl. Besprechung deiner Wünsche. Gerne geben wir dir auch während der Produktion Tipps für dein Arrangement
  • bis 32 Spuren, 5 Minuten Spieldauer

Online-Mixing
& Mastering

Mischung inkl. Mastering für 1 Song
189 pro Song
  • Stereo Mischung inkl. Mastering
  • inkl. Besprechung deiner Klangvorstellungen und Wünsche. Perfekt für Rock, Metal oder Indie Bands mit Aufnahmen z.B. aus dem Proberaum
  • bis 32 Spuren, 5 Minuten Spieldauer
Deal

Gezeigte Preise enthalten 19% USt.

Unsere Kunden über uns

sol lunasol luna
08:33 15 Jan 24
Ich kann dieses Musikstudio nur wärmstens empfehlen! Eine sehr entspannte Atmosphäre, sehr professionelle und freundliche Zusammenarbeit! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis unserer aufgenommenen Songs und werde definitiv wieder kommen 🙂
Valentin GeorgievValentin Georgiev
17:07 20 Dec 23
Er arbeitet sehr schnell, stellt keine unnötigen Fragen, hält Termine ein und ist ein cooler Typ! 10/10
Laurenz WolfLaurenz Wolf
14:24 07 Dec 23
Wir haben einen Nachmittag Schlagzeug aufgenommen, das Studio war sehr gut vorbereitet und die Zusammenarbeit lief reibungslos. Die Qualität der Aufnahmen hat uns in der Band alle überzeugt.
Johannes HalbigJohannes Halbig
16:57 04 Dec 23
Janosch ist ein mega sympathischer und kompetenter Produzent. Ich für meinen Teil habe ziemlich viele Songs bei ihm mixen und mastern lassen und bin einfach nur mehr als zufrieden damit.Jederzeit gerne wieder !!
Julian SchenkenhoferJulian Schenkenhofer
16:57 04 Dec 23
Janosch von Faceline ist ein hochtalentierter Produzent. Mit ihm meine Songs zu produzieren ist insprierend und erfüllend zugleich, da er offen für Vorschläge ist und es ihm immer gelingt meine Soundvorstellungen umzusetzen. Große Empfehlung.
An MacAn Mac
17:25 30 Nov 23
Janosch hat in seinem Studio alles was ein Musiker braucht. Die Atmosphäre ist besonders cool 🙂 Komme gern wieder!
Elder SantosElder Santos
12:11 24 Nov 23
Ich hatte ein wundervolles Erlebnis, als ich in den Faceline Studios Schlagzeugaufnahmen machte. So ein freundliches Personal und eine hervorragende Qualitätsausrüstung. Ich werde auf jeden Fall zurückkommen, um dort noch mehr Sachen aufzunehmen!
Michael SpannruftMichael Spannruft
21:00 14 Nov 23
Janosch ist ein super Produzent für so gut wie jedes Genre, er kann sowohl Instrumente live einspielen als auch aus einer riesigen Datenbank an Sounds und Effekten übers Keyboard komponieren.In Sachen Mixing ist er ein absoluter Profi und holt auch aus schlechten Eigenproduktionen noch was richtig geiles raus.Der Studiokomplex sucht seinesgleichen, hier kann in verschiedenen Räumen recordet werden,auch zeitgleich als Band während man über Monitore miteinander gekoppelt ist.Für ein Studio in der Qualität und mit dem Service ist das Preis Leistungs Verhältnis überdurchschnittlich gut.Vielen Dank und immer wieder gerne10 von 5 Sternen🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Dirk SeidenstickerDirk Seidensticker
05:51 02 Nov 23
Immer super Ergebnisse, stets hervorragende Umsetzung aller Wünsche und Vorstellungen, auch ausführliche telefonische Beratung und das alles zügig, stringent und schnell...Kurzum: Mixing und Mastering im Faceline Recording Studio ist jedem Mucker unbedingt zu empfehlen - Wir kommen immer wieder!
Fabian ThiessFabian Thiess
17:22 02 May 22
Ein wirklich gutes AufnahmestudioWirkt sehr professionell, die Qualität der Aufnahmen sowie auch der Service sind super.Einfach wild 🔥
Andreas FuegerAndreas Fueger
19:46 25 Jan 22
Exzellentes Mastering für unseren Song, super netter Kontakt, tolle Kommunikation und mehr als faire Angebote. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.
Justyn. TymeJustyn. Tyme
03:08 25 Jan 22
MellowMellow
15:04 04 Nov 21
Die Aufnahmen klingen richtig gut & sehr professionell. Vom aufnehmen, über die Bearbeitung bis hin zum fertigen Song hat alles bestens geklappt & ich bin sehr zufrieden. Ich bin sehr gerne da & werde in Zukunft noch mehr meiner Songs hier produzieren lassen. Vielen lieben Dank an dich, Janosch.LG
Stefan SchweighartStefan Schweighart
13:51 03 Nov 21
Hallo,Also ich bin echt mega zufrieden, aufnahme ging schnell, er hat sich im Nachhinein auch noch sehr viel Zeit genommen und Mühe gemacht alles nach meinen Wünschen zu gestalten. Aufnahme ist top geworden und das zu einem sehr fairen Preis. Immer wieder gern:)
Vincent K.Vincent K.
09:20 26 Aug 21
Das Studio ist hervorragend und Janosch ist ein cooler Typ mit dem man sehr professionell und entspannt zusammen arbeiten kann. Ich kann das Studio absolut weiter empfehlen.PS: Sie hat "Ja" gesagt. ;)Danke nochmal für deine Hilfe. Lieben Gruß
Stephan SchludiStephan Schludi
17:43 15 Dec 20
Ein Top Studio in einem Super Ambiente ! Absolut professionell in Mix und Mastering ! Gespür für Musik und Ton werden hier ganz groß geschrieben !!Ich bin begeistert !!
Dominik NigglDominik Niggl
07:05 27 Mar 20
Absolutes hochwertiges Studio mit allen Möglichkeiten seine Ideen aufzunehmen. Das Know How ist beim Endergebnis nicht zu überhören. Meine Band und ich haben uns schon für die nächsten Aufnahmen im Studio vorgemerkt! Also absolut weiter zu empfehlen!
js_loader

Jetzt Upload Link anfordern

Und wie geht's dann weiter?

Online Mixing Upload
Lade deine Audiodaten über unseren Dropbox Link hoch
Online Mixing Mastering Process
Deine Musik wird im Online-Mixing & Online-Mastering professionell bearbeitet
Online Mixing Download
Nach wenigen Tagen erhältst du einen Link zu deiner gemischten & gemasterten Musik

Online-Mixing – Schritt für Schritt

SchrittBeschreibung
1. KontaktZunächst kontaktiere uns über das Kontaktformular. Dabei beschreibst du deinen Song, z.B. teilst uns die Spieldauer mit, ordnest ihn einem Genre zu und gibst an, wie viele Spuren dein Projekt hat.
2. DateiübertragungAls Nächstes fordern wir dich in unserer Antwort auf, uns deine Spuren zukommen zu lassen. Hierfür lädst du alle Spuren bei einem Service wie wetransfer.com oder Dropbox hoch und sendest uns den Link.
3. BesprechungNachdem wir deine Dateien erhalten und überprüft haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Dabei besprechen wir die Details der Mischung und du kannst uns mitteilen, welche Elemente besonders wichtig sind.
4. Online-MixingJetzt geht’s ans Eingemachte: Das eigentliche Online-Mixing, das Abmischen deiner Einzelspuren, startet. Wir arbeiten daran, deinen Song bestmöglich nach deinen Vorstellungen zu mischen. Dabei achten wir auf das Gleichgewicht zwischen Gesang und Instrumenten und nutzen marktführende Tools. Falls du möchtest, kannst du sogar per Videochat dabei sein und den Prozess live verfolgen.
5. FeedbackNach Fertigstellung senden wir dir einen Link zu deinem gemischten Song. Solltest du Änderungswünsche haben, sind wir natürlich bereit, diese umzusetzen.
6. BezahlungWenn alles passt und du zufrieden bist, schicken wir dir eine Rechnung. Die Bezahlung erfolgt dann bequem per Banküberweisung.

Online-Mastering – Schritt für Schritt

SchrittBeschreibung
1. KontaktKontaktiere uns über das Kontaktformular und gib uns einen Überblick über dein Projekt. Dabei teilst du uns z.B. die Spieldauer deiner Songs mit und ordnest sie einem Genre zu.
2. DateiübertragungAls Antwort auf deine Anfrage bitten wir dich, uns deine gemischten Songs zu senden. Hierfür lädst du alle Songs deiner geplanten Veröffentlichung bei einem Service wie wetransfer.com oder Dropbox hoch und teilst uns den Link mit.
3. BesprechungNach Erhalt und Überprüfung deiner Daten melden wir uns bei dir. Gemeinsam besprechen wir dann die Details des Masterings.
4. Online-MasteringJetzt geht’s los: Wir starten mit dem Online-Mastering deiner Songs. Und falls du magst, kannst du per Videochat live dabei sein und den Prozess verfolgen.
5. FeedbackNachdem das Mastering abgeschlossen ist, senden wir dir einen Link zu deinem Song – fertig gemastert und bereit zur Veröffentlichung. Solltest du Anpassungswünsche haben, setzen wir diese gerne für dich um.
6. BezahlungWenn du mit allem zufrieden bist, schicken wir dir die Rechnung. Die Bezahlung erfolgt dann einfach per Banküberweisung.
FAQ zu Online-Mixing und Online-Mastering

FAQ zum Online-Mixing & Mastering

Was ist Mixing und Mastering?

Mixing bezeichnet den Prozess, bei dem mehrere Audio-Quellen zu einem fertigen Song zusammengefügt werden. Im Anschluss daran folgt das Mastering, welches den letzten Schritt im Produktionsprozess darstellt. Hierbei wird das fertige Mixdown optimiert, um sicherzustellen, dass es auf verschiedenen Wiedergabesystemen konsistent und optimal klingt.

Was kostet ein Mix?

Ein (Online-)Mix für einen Song mit bis zu 32 Spuren und maximal 5 Minuten Spiellänge, bieten wir für 159€ pro Mischung an. Mixing inkl. Mastering bieten wir für 189€ pro Song an.

Was ist der Unterschied zwischen Mixing und Mastering?

Während das Mixing den Prozess beschreibt, bei dem mehrere Audio-Quellen zu einem fertigen Song kombiniert werden, handelt es sich beim Mastering um den finalen Schritt im Produktionsprozess. Hierbei wird das fertige Mixdown optimiert, um sicherzustellen, dass es auf verschiedenen Wiedergabesystemen konsistent und optimal klingt.

Was sind die Vorteile des Online Mixing und Mastering Services?

Online Mixing und Mastering Services bieten eine bequeme und kosteneffektive Möglichkeit, um eine professionelle Klangqualität zu erreichen. Mit unserem Online-Service bieten wir Musikern und Produzenten die Möglichkeit, aus der ganzen Welt mit uns zusammenzuarbeiten, ohne dass sie physisch anwesend sein müssen.

Wie funktioniert der Online Mixing und Mastering Service?

Sobald Du uns Deine Song-Dateien im WAV oder AIFF Format gesendet hast, beginnen wir mit dem Mixing und Mastering Prozess. Wir nutzen Dropbox als Plattform für den Datenaustausch und erstellen einen Dropbox-Link, den wir Dir senden, damit Du Deine Song-Dateien hochladen kannst. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, senden wir Dir die fertigen gemischten und gemasterten Songs ebenfalls per Dropbox zurück.

Wie lange dauert es, um eine Song-Produktion zu mixen und zu mastern?

Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Komplexität des Songs, der Anzahl der Spuren, die gemischt werden müssen, und dem Arbeitsaufwand des Audio-Ingenieurs. In der Regel dauert es jedoch etwa 2-3 Tage, um einen Song zu mischen und zu mastern.

Wie viel kostet das Mixing und Mastering meiner Songs?

Wir bieten verschiedene Pakete an, je nachdem welche Art von Song und welche Leistungen benötigt werden. Für Mixing berechnen wir 159€ pro Song, für Mastering 39€ pro Song und für das kombinierte Mixing und Mastering 189€ pro Song. Für HipHop/Rap-Songs bieten wir Mixing und Mastering für 89€ pro Song an. Eine Übersicht über unser Angebot findest du weiter oben.

Wie kann ich meine Song-Dateien an den Online Mixing und Mastering Service senden?

Wir nutzen Dropbox als Plattform für den Datenaustausch. Wir erstellen einen individuellen Dropbox-Link, den wir Dir zusenden, damit Du Deine Song-Dateien hochladen kannst. Du benötigst keine Anmeldung bei Dropbox, um diesen Link zu nutzen.

Welche Dateiformate werden akzeptiert?

Wir akzeptieren in der Regel nur WAV und AIFF Dateien, da diese Formate verlustfrei sind. Gerne kannst du uns auch deine ProTools, Logic oder Cubase Session Daten/Ordner schicken.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Qualität meiner Song-Dateien ausreichend ist?

Um sicherzustellen, dass die Aufnahmequalität Deiner Song-Dateien so hoch wie möglich ist, stelle bitte sicher, dass Du alle Spuren als separate Dateien im WAV oder AIFF Format zur Verfügung stellst. Wenn Du unsicher bist, ob Deine Dateien ausreichend sind, wende Dich an uns, um eine Beratung zu erhalten.

Wie erhalte ich meine gemischten und gemasterten Songs zurück?

Sobald wir den Mixing und Mastering Prozess abgeschlossen haben, senden wir Dir die fertigen gemischten und gemasterten Songs über einen weiteren Dropbox-Link zurück.

Was passiert, wenn ich mit dem Ergebnis meiner gemischten und gemasterten Songs nicht zufrieden bin?

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass wir ihren Anforderungen gerecht werden. Solltest Du mit dem Ergebnis Deiner gemischten und gemasterten Songs nicht zufrieden sein, wende Dich bitte an uns, um eine Revision oder eine Rückerstattung zu besprechen.

Wie ist der Ablauf, wenn ich eine Revision benötige?

Falls Du eine Revision benötigst, sende uns bitte eine detaillierte Liste der Änderungen, die Du vornehmen möchtest. Anschließend werden wir die erforderlichen Änderungen vornehmen und Dir die überarbeitete Version Deines Songs über einen neuen Dropbox-Link zusenden.

Hast du Fragen zu unserem Service?

Dann schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder ruf uns an. Wir beraten dich gerne bei allen Fragen zu unseren Online-Services. Wenn du gerade noch mitten in den Aufnahmen steckst geben wir dir auch schon vorab wertvolle Tipps wie du deine Musik optimal für unser Online-Mixing und -Mastering vorbereitest.

Online Mixing und Mastering, hebe deinen Sound auf das nächste Level!

Wenn du deine Musik professionell mischen und mastern lassen möchtest, kontaktiere uns für deinen Online-Mixing und -Mastering Slot. Unser Service ist perfekt für Singer/Songwriter, Rapper und Bands, die einen großartigen Song haben und ihn auf die nächste Stufe bringen möchten.

Online-Mixing & Online-Mastering with Protools Ultimate
Online-Mixing & Mastering

Persönliche Beratung?

Mail uns!

Wir können es kaum erwarten, dich und dein Projekt kennenzulernen! Schreib uns über unser Kontaktformular oder direkt an info@faceline-records.de

Ruf an!

Zögere nicht - wähle jetzt unsere Nummer und lass uns gemeinsam an deiner Musik arbeiten! Gerne kannst du uns unter der Nummer auch Texten: +49 176 229 383 25