Online-Mixing & Online-Mastering

Was ist Online-Mixing & Mastering?

Tonaufnahmen (Musik und Sprache) werden beim Online-Mixing, genau wie bei der gewöhnlichen Mischung nachbearbeitet und mit Effekten veredelt. Genauso werden Lautstärke und Panoramapositionen eingestellt und die einzelnen Tonsuren zu einer Stereo Summe zusammengeführt. 

Auch Online-Mastering unterscheidet sich aus tontechnischer Sicht nicht vom herkömmlichen Mastering. Hierbei erhält deine Musik den letzten Schliff und wird für das Medium (z.B. CD, YouTube oder Spotify) deiner Wahl optimal vorbereitet.

Was ist der Unterschied zum herkömmlichen Mischen und Mastering?

In erster Linie der Datenaustausch! Bei unseren Online-Mixing und Mastering-Services erfolgt der Transfer deiner aufgenommenen Spuren oder deiner fertigen Mischung komplett über das Internet. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Langwierige Postwege oder auch die Anreise ins Studio entfallen. Das bedeutet eine Beschleunigung der Produktionsabläufe und flexiblere Workflows z.B. bei Revisionen.

Live-Videochat

Sei bei unseren Online-Services live mit im Studio! Wir verbinden uns mit dir, unkompliziert per Skype oder FaceTime und du hörst live was wir im Studio hören. Zugegeben, die Tonqualität ist über das Internet (noch) nicht die Selbe, künstlerische Wünsche zu besprechen und auszuprobieren funktioniert darüber aber exzellent. 

Online-Mixing

Mischung für 1 Song
99 pro Song
  • Stereo Mischung
  • inkl. Videochat Termin (ca. 1 Std.) zur Feinabstimmung.
  • bis 32 Spuren, 5 Minuten Spieldauer

Online-Mixing & Mastering

Mischung inkl. Mastering für 1 Song
129 pro Song
  • Stereo Mischung inkl. Mastering
  • inkl. Videochat Termin (ca. 1 Std.) zur Feinabstimmung.
  • bis 32 Spuren, 5 Minuten Spieldauer
Deal

Online-Mastering

Stereo-Mastering für 1 Song
35 pro Song
  • Stereo Mastering
  • inkl. Videochat Termin (ca. 15 Minuten) zur Feinabstimmung.
  • Mastering in bis zu 192kHz

Bei Mehreren Songs handeln wir gerne einen individuellen Mengenrabatt mit dir aus. Auf Grund der Kleinunternehmerregelung § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet

Wie läuft Online-Mixing ab?

  1. Kontaktiere uns über das Kontaktformular und beschreibe deinen Song. Teile uns die Spieldauer deines Songs mit, welchem Genre du deine Musik zuordnest und wieviele Spuren dein Projekt hat.
  2. Anschließend werden wir dich in unserer Antwort auffordern, uns deine Spuren zukommen zu lassen. Lade also alle Spuren deines Projekts bei einem File Transfer Service wie z.B. wetransfer.com oder dopbox hoch und sende uns den Link zu deinen Dateien.
  3. Nachdem wir deine Dateien heruntergeladen und überprüft haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung und besprechen die Details der Mischung. Hier kannst du dir im Vornherein schon überlegen welche Elemente deines Songs besonders wichtig für dich sind.
  4. Im vierten Schritt beginnt das eigentliche Online-Mixing. Wir machen uns an die Arbeit und erstellen eine Mischung deines Songs, in der wir deine vorher mit uns besprochenen Wünsche und Vorstellungen bestmöglich umsetzen. Gerne kannst du an diesem Prozess auch per Videochat teilnehmen und somit live bei der Mischung dabei sein. Das ist echtes Online-Mixing 🙂
  5. Nach dem die Mischung von uns fertiggestellt wurde, erhältst du einen Link zu deinem gemischten Song. Wenn dir etwas nicht gefällt, sind wir natürlich offen für deine Änderungswünsche.
  6. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, bekommst du von uns eine Rechnung und zahlst bequem per Banküberweisung. 
Online Mixing Upload
Lade deine Daten z.B. bei Dropbox oder WeTransfer hoch und sende uns den Link zu den Audiodateien
Online Mixing Mastering Process
Deine Musik wird im Online-Mixing & Online-Mastering schnellstmöglich durch uns bearbeitet
Online Mixing Download
Nach wenigen Tagen erhältst du einen Link zu deiner gemischten & gemasterten Musik

Wie läuft Online-Mastering ab?

  1. Kontaktiere uns über das Kontaktformular und beschreibe dein Projekt. Teile uns die Spieldauer deiner Songs mit und welchem Genre du deine Musik zuordnest.
  2. Daraufhin werden wir dich in unserer Antwort dazu auffordern, uns deine gemischten Songs zukommen zu lassen. Lade also alle Songs deiner anstehenden Veröffentlichung bei einem File Transfer Service wie z.B. wetransfer.com oder dopbox hoch und sende uns den Link zu deinen Dateien.
  3. Nachdem wir deine Daten heruntergeladen und überprüft haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung und besprechen die Details des Mastering.
  4. Jetzt beginnt das eigentliche Online-Mastering. Wir machen uns an die Arbeit und mastern deine Songs. Gerne kannst du an diesem Prozess auch per Videochat teilnehmen und somit live beim Mastering dabei sein. Echtes Online-Mastering eben 🙂
  5. Nach dem das Master von uns fertiggestellt wurde erhältst du einen Link zu deiner fertigen Produktion. Wenn dir etwas nicht gefällt sind wir natürlich offen für deine Änderungswünsche.
  6. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist bekommst du von uns eine Rechnung und zahlst bequem per Banküberweisung. 

Hast du Fragen zu unserem Service?

Dann schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder ruf uns an. Wir beraten dich gerne bei allen Fragen zu unseren Online-Services. Wenn du gerade noch mitten in den Aufnahmen steckst geben wir dir auch schon vorab wertvolle Tipps wie du deine Musik optimal für unser Online-Mixing und -Mastering vorbereitest.

Online-Mixing & Online-Mastering with Protools Ultimate
Online-Mixing & Mastering